Neues Jahr, neue Strukturen
Das neue Jahr ist bereits in vollem Gange und es ist nie zu spät, sich neu zu positionieren und den Fokus zu schärfen.
Die Druckbranche erlebt einen starken Wandel, begleitet von sich rasch ändernden Bedürfnissen. Agenturen setzen immer weniger auf Printprodukte, während Werbemittelbudgets aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage stark gekürzt werden. In diesem Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und dem Mehrwert von Print reicht es als Druckerei nicht mehr aus, einfach nur Aufträge abzuwickeln. Die Nachfrage schwindet, ebenso wie die Kompetenz in den Agenturen.
Genau hier setzen wir für das Jahr an. Unser Fokus liegt darauf, den Bedarf an Digitalisierung mit modernsten Web-to-Print-Lösungen zu bedienen und Ihre Marketing-Ideen professionell zu begleiten. Unser Ziel ist es, einen ausgewogenen Mix aus Online- und Printmarketing zu realisieren, denn wie die Zahlen und Fakten zeigen (siehe: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459107/umfrage/online-und-offline-volumen-des-werbemarktes-in-deutschland/), macht der Mix den Unterschied. Gezielte und ansprechende Post im Briefkasten, clever kombiniert mit Online-Medien, kann die Rücklaufquote deutlich steigern – im Gegensatz zu den knappen einstelligen Zahlen, die reine Onlinewerbung oft erreicht.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie in diesem Transformationsprozess zu begleiten und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Lassen Sie uns gemeinsam das Jahr 2024 zu einem Erfolg für Ihr Marketing machen!
Eure Druckerei Bender.
